Erneuerung Elektrotechnik für den Zulaufbereich der KA Beuerbach

26.02.2021 - Im Rahmen der umfangreichen Sanierungsarbeiten auf der Kläranlage Beuerbach wurden auch das Rechengebäude einschließlich Maschinentechnik sowie Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik (EMSR-Technik) des gesamten Zulaufbereichs vollständig erneuert.

Wegen der erheblich gestiegenen Anforderungen reichten die vorhandenen Räumlichkeiten nicht aus, um die Schaltanlagen an gleicher Stelle nach und nach zu erneuern. Daher wurde ein Teil eines bestehenden Gebäudes so umgebaut, dass dort ausreichend Platz geschaffen wurde und die Schaltanlagen vollständig neu gebaut werden konnten. Dadurch konnten die vorhandenen Anlagen so lange ohne wesentliche Einschränkungen genutzt werden bis die neuen Schaltanlagen einsatzbereit waren.

Die Erneuerung der kompletten elektrotechnischen Ausrüstung für den Zulaufbereich wurde bereits in Betrieb genommen. Regenüberlaufbecken, Zulaufpumpwerk, Rechenanlage und Sandfang sind damit erneuert. Insgesamt wurden für die elektrotechnische Ausrüstung des Zulaufbereichs rund 483.000,- ¤ inklusive Nebenkosten aufgewendet.

zurück

Frankfurter Straße 28 | 65520 Bad Camberg
Tel: 06434 - 90785-0 | Fax: 06434 - 90785-20

© 2017, Kläranlagenbetriebsverband Ems- und Wörsbachtal