Änderung der Verbandssatzungen

01.01.2022 - Die Satzungen des KBV und der zugehörigen Abwasserverbände wurden mit Wirkung zum 01.01.2022 neugefasst.

Anlass hierfür waren einerseits Änderungen im hessischen Ausführungsgesetz zum Wasserverbandsgesetz. Hier wurden die Verweise zur HGO hinsichtlich der Wirtschaftsführung näher präzisiert.

Andererseits ergaben sich in zwei Mitgliedsverbänden Änderungen beim Verteilermaßstab, die in den Satzungen abgebildet werden mussten.

Dies zum Anlass genommen, wurden auch weitere Aspekte für eine Satzungsänderung in die neuen Satzungen eingearbeitet. Dabei handelt es sich um die Punkte: Digitaler Versand von Sitzungseinladungen, Bewirtschaftungsbefugnisse sowie Haushaltsrechtliche Vorgaben (Wasserverbandshaushaltsverordnung).

Die neuen Satzungen aller Verbände sind auf unserer Internetseite unter dem Punkt "Unternehmen" abrufbar.

zurück

Frankfurter Straße 28 | 65520 Bad Camberg
Tel: 06434 - 90785-0 | Fax: 06434 - 90785-20

© 2017, Kläranlagenbetriebsverband Ems- und Wörsbachtal