Feuerwehrübung auf der Kläranlage Steeden

15.06.2018 - Am 12. Mai rückten die Freiwilligen Feuerwehren Runkel-Schadeck und Ennerich zur Kläranlage nach Steeden aus. Brandbekämpfung und Bergen einer vermissten Person waren angesagt. Zum Glück war das doch nur eine Übung und genauestens von langer Hand vorbereitet!

Die Wehren konnten sich mit diesem Training einen besseren Überblick über die örtlichen Gegebenheiten auf der Kläranlage verschaffen. Wer weiß schon, wie es hinter den Hallen aussieht, oder welche Gefahren in den einzelnen Hallen und Gebäuden lauern. An welchen Stellen sind Gefahrstoffe gelagert, wo sind Schächte und was für ein Wasser ist eigentlich in den verschiedenen Becken der Kläranlage? Mit einer sehr realitätsnahen Übung vor Ort konnten diese Fragen und noch weitere Probleme erkannt und gelöst werde. Bei einem echten Einsatz sind die Wehren damit gut vorbereitet.

zurück

Frankfurter Straße 28 | 65520 Bad Camberg
Tel: 06434 - 90785-0 | Fax: 06434 - 90785-20

© 2017, Kläranlagenbetriebsverband Ems- und Wörsbachtal