Verabschiedung Wolfgang Erk

24.04.2017 - Wolfgang Erk wurde im Rahmen einer Sitzung der Verbandsversammlung von Vertretern des Kläranlagenbetriebsverbandes und des Abwasserverbandes Emsbachtal verabschiedet. Er war zwölf Jahre lang in den Vorständen beider Verbände maßgeblich aktiv. Im Abwasserverband Emsbachtal war Wolfgang Erk seit 2005 Verbandsvorsteher, im Kläranlagenbetriebsverband seit 2014.

Wolfgang Erk (2.v.l.) wurde verabschiedet von Matthias Fink, Christian Herfurth (Verbandsvorsteher KBV) und Bernd Hartmann (stellv. Verbandsvorsteher Abwasserverband Emsbachtal) (v.l.n.r.)
Verabschiedung von Verbandsvorsteher Wolfgang Erk
Sein Nachfolger im Amt beim Kläranlagenbetriebsverband, Bürgermeister Christian Herfurth, ließ es sich nicht nehmen, Herrn Erk in einer kurzen Ansprache herzlich für die geleisteten Dienste zu danken. Er erinnerte an einige große Projekte, die in den vergangenen Jahren auf den Weg gebracht wurden. Unter anderem wurde der Grundstein für eine nachhaltige Entschuldung der Verbände gelegt und die beiden Abwasserverbände Obere Ems und Mittlere Ems wurden zum neuen Abwasserverband Emsbachtal zusammengeschlossen. Dadurch können - auch zukünftig - erhebliche Kosten eingespart werden.

Bürgermeister Herfurth dankte Herrn Erk herzlich für sein großes Engagement und sprach ihm dafür große Anerkennung aus.

Auch der Geschäftsführer Matthias Fink dankte Herrn Erk für die erfolgreiche und sehr angenehme Zusammenarbeit der letzten Jahre. Als kleines Dankeschön überreichte Matthias Fink einen selbst gekelterten Apfelwein von heimischen Streuobstwiesen - ökologisch besonders wertvoll. Für diese Streuobstwiesen setzt sich Herr Erk bekannter Maßen besonders ein.

zurück

Frankfurter Straße 28 | 65520 Bad Camberg
Tel: 06434 - 90785-0 | Fax: 06434 - 90785-20

© 2017, Kläranlagenbetriebsverband Ems- und Wörsbachtal